StartseitePortalAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schreibbeispiel - Symbolschreibweise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admina
Admin


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 12.01.13

Charakter der Figur
Alter/Herkunft:
Studium/Arbeit:
Besonderheiten:

BeitragThema: Schreibbeispiel - Symbolschreibweise   Do 07 Feb 2013, 10:47

I. Alles was normal OHNE Vorzeichen geschrieben wird, sagt dein Charakter zu einem anderen Charakter.
(z.B. Hi wie geht’s dir?)

II. TATEN werden durch *...* ausgedrückt!
(z.B. *kommt in den Raum und sieht sich irritiert um*, *schreit laut auf, damit auch die Anderen ihr Aufmerksamkeit schenken*, *sieht zornig in die blauen Augen ihres Gegenübers*, usw.)

III. Stehen °...° (Kreise) davor und dahinter, sind es GEDANKEN!
(z.B. °Hmm, das war lecker° ,°Na toll. warum immer sie°, usw.)

IV. Sind (...) davor und dahinter, ist es das was DU als echte Person sagst
(z.B. (Hey Laura ))
- wir bitten aber Abstand davon zu halten private Gespräche in den Posts zu führen.

V. Des weiteren wird das offline gehen der Charaktere in Klammern bekannt gegeben.
Wenn man nicht mehr weiter spielt dann (offline) in den letzen Post schreiben, das gleiche gilt auch für längere Abwesenheit.


VIOrtswechsel:
Auch Ortswechsel werden in Klammern angegeben.
(z.B. (zum Mädchentrakt oder vom Mädchentrakt))
Wie ihr diesen kennzeichnet ist euch selbst überlassen, solange ihr einen solchen Wechsel kenntlich macht.

VII. SMS und Briefe
Für SMS, Anrufe, Briefe und Emails  gibt es im Forum einen Bereich " Handys / Briefe ". Im Spielbereich wird nur kurz drauf hingewiesen.

VIII. Geschenke
Wir haben ein Thema wo die Geschenke die ein anderer Chara erhält rein gepostet werden. Bitte nicht mehr in die Normalen Themen rein Posten.

IX. Imaginäre Personen
Willst du eine Person mitschreiben z.B. beim Einkaufen dann wird das farbig unterlegt was diese Person sagt, macht und denkt oder kann vom "Statisten" übernommen werden.
Informationen bezüglich der Statisten findest du hier:
Klick!


Bei Fragen bitte bei uns melden!!

Viel Spaß
Nach oben Nach unten
http://eastbourne.forumieren.eu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schreibbeispiel - Symbolschreibweise   Do 07 Feb 2013, 10:54

(von Speisesaal)

*heute ist einer dieser Tage, welcher sich zieht wie Kaugummi*
*die Wolken hängen tief, das Gemüt scheint nicht besänftigt und auch sonst läuft alles eher nebenher als mittendrin*

*auf ihrem Schreibtisch tummeln sich einige Aufgaben welche noch nicht erledigt sind und zwischen Aufstehen und zur Vorlesung gehen hatte er auch keine sonderliche Zeit zum Essen*

*hat diese nun nachgeholt und sich eiligst ein riesiges Sandwich besorgt, das sie nun mit großen Bissen zu verschlingen versucht*

*ihre Umgebung ist ihr für den Moment relativ gleich*
Nach oben Nach unten
Luke Perry
Gast



BeitragThema: Re: Schreibbeispiel - Symbolschreibweise   Do 07 Feb 2013, 10:57

(von Hörsaal)

*hatte den Abend davor Besuch gehabt und mit einer alten Freundin ziemlich lange Filme gesehen*
*selbst als sie bereits eingeschlafen war, hatte er sich weiterhin dem Fernsehr gewidmet, auch wenn sie eindeutige anstalten gemacht hatte verführt und begehrt zu werden*
*seine Interessen lagen irgendwo bei Null - denn dafür kannten sie sich einfach schon zu lange, sodass er bis zum Schluss, wo sie wirklich schlief und nicht nur eigenartig vor sich her seufzte und so getan hatte, den Film mit äußersten Interesse geschaut hatte*

*allerdings hatte dieses Unterfangen sich bis in den frühen Morgen gezogen, sodass er sich das zu Bett gehen gespart hatte und sich direkt auf den Weg zur Vorlesung gemacht hatte*

*hängt nun ziemlich durch und schleppt sich mehr schlecht als recht durch die Gänge*

*seine Augen eher nach hinten gerollt, als auf den Weg gerichtet, rempelt er versehentlich wen an - sodass er zumindest für einen kurzen Moment hellwach ist*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schreibbeispiel - Symbolschreibweise   Do 07 Feb 2013, 11:00

*mustert ihr Sandwich, welches sie bereits zur Hälfte verschlungen hat und betrachtet es voller Mitleid, als würde sie ihm jetzt schon hinterher trauern*

*will gerade erneut hinein beißen und jeden ihrer Sinne zufriedenstellen, als sie  angerempelt wird und ihr direkt Sauce auf sein Hemd kleckert*

*hatte nicht vor heute noch mal weg zu gehen, sodass es eigentlich gar kein Thema ist und doch schaut sie empört auf und grummelt unverständliches Zeugs in sich hinein*

Pass doch auf.

*spricht sie nun laut aus und blickt den jungen Mann unvermittelt an, ehe sie ihren Blick abwendet und ihr Sandwich begutachtet, fast als wolle sie sehen ob es auch ihm gut ginge*
Nach oben Nach unten
Luke Perry
Gast



BeitragThema: Re: Schreibbeispiel - Symbolschreibweise   Do 07 Feb 2013, 11:05

*schaut bedeppert drein und blickt, für einen kurzen Moment hellwach, nun ziemlich undurchsichtig drein*
*für diesem Moment fehlen ihm schlicht die richtigen Worte, da sie ihm nicht einfallen*
*sein Hirn läuft auf Autopilot und so zuckt er nur die Schultern, nicht im Stand vernünftige Worte und eine flüchtige Entschuldigung zu formulieren*

Hm.

*macht er zusätzlich, um die Stille nicht zu überspannen und blickt dann erneut auf seine Schuhe und setzt zum Rückzug an, um die Situation nicht zu überstrapazieren*

(nach Zimmer Luke Perry, Verbindung Panthers)
(Offline)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schreibbeispiel - Symbolschreibweise   Do 07 Feb 2013, 11:09

*schaut zu dem Typen und will eigentlich schon was sagen und ihm verdeutlichen wie ungeschickt sein Auftreten ist, merkt aber das er wohl selber ziemlich neben der Spur zu sein scheint und wendet ihren Blick ab, in der irren Befürchtung er würde sich in diesen leeren und verlorenen Augen selber verlieren oder zu Eis erstarren*
*zuckt daher selber die Schultern, blickt ihm nach, als wäre er ein Geist und setzt, mit ihrem Sandwich in der Hand, ihren Weg selber fort*

(nach Zimmer Mila Adams, Panthers Verbindung)
(offline)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schreibbeispiel - Symbolschreibweise   

Nach oben Nach unten
 
Schreibbeispiel - Symbolschreibweise
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schreibbeispiel - Symbolschreibweise
» Schreibbeispiel - Romanstil

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  Allgemein :: Regeln/FAQ - vor der Anmeldung durchlesen!! :: Schreibweise-
Gehe zu: